Am 6. Oktober 2023 wurde die Kunstausstellung im Haus Waldherr anlässlich des 30 jährigen Einrichtungsbestehens eröffnet.
Nach den Eröffnungsworten von Herrn Helmut Meixner, Leiter der Einrichtung, schilderte Frau Kappus, therapeutische Leitung und Organisatorin der Ausstellung, warum kreativ-künstlerisches Arbeiten eine heilende Wirkung hat.
Seit 30 Jahren ist künstlerisches Arbeiten fest im Wochenprogramm des Hauses verankert, weshalb bereits viele Talente entdeckt werden konnten. Die beeindruckenden Werke sind nun im Rahmen der Kunstausstellung zu sehen: Abstrakte und gegenständliche Malerei mit Acryl, Aquarell und Buntstift. Daneben gibt es faszinierende Gipsobjekte und bisher noch nie gesehene Holzbrennbilder.
Überlebensgroße Pappmarionetten laden an der Hausfassade zum Eintreten ein oder sitzen lebensecht unter den Besucher/-innen. Besonders ins Auge fällt ein bunt umhäkeltes Fahrrad neben der Haustüre. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen konnten sich nach der Eröffnung mit leckeren kulinarischen Köstlichkeiten von der Vielfalt und Qualität der Kunstwerke überzeugen und fanden lobende und wertschätzende Worte.
Mitarbeiter/-innen und Bewohner/-innen des Haus Waldherr zeigten sich sehr zufrieden mit dem gelungenen Auftakt und freuen sich nun in der kommenden Woche weitere interessierte Gäste begrüßen zu dürfen.
Die Ausstellung ist noch bis 15.10.2023 - täglich von 9:00-17:00 Uhr - geöffnet.